www.wiedeck.com

Herzlich willkommen bei WIEDECK.COM, Eurem Wintersport-Partner!

Die besten Skilehrer als Erfolgsrezept

 

TEAM

 "Skifahren vermitteln ist unser Beruf - und nicht nur unser Hobby!"  

Stefan Wiedeck hat 3 Jahrzehnte lang die höchsten Qualifikationsstufen beim Deutschen Skiverband (DSV) ausgebildet, ebenso die staatlich gepr. Skilehrer beim Deutschen Skilehrerverband (DSLV). Als Technischer Leiter im DSV war er 10 Jahre lang verantwortlich für die Entwicklung der Skitechnik, Skimethodik und die Organisation aller Skischulen in Deutschland. Im Synchro-Ski wurde er Weltmeister (2008) und mehrfacher deutscher Meister (2002, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015), ebenso wie Brigitte Wiedeck. Als Diplomsportlehrerin und Ausbilderin für Skilehrer verfügt sie ebenfalls über die höchsten Qualifikationen.

STANDARDS

 "Was für andere Besonderheiten sind, sind für uns Standards!        

Spaß und Erfolg sind für uns keine Floskeln. Leuchtende Kinderaugen und strahlende Gesichter sind das beste Feedback! Spaß und Erfolg gehören zusammen, bedeuten aber eine große Herausforderung. Unsere Skilehrer werden speziell dafür ausgebildet, um diese beiden Erfolgsfaktoren zu kombinieren. Kleine Kursgruppen existieren nicht nur auf dem Papier: in den vergangenen Saisons waren durchschnittlich 5 (fünf!) Kinder in einer Gruppe!  Dazu gehört selbstverständlich auch eine TOP-Organisation: diese beginnt mit einer detaillierten Kursvorbereitung, der Auswahl verlässlicher Buspartner, der reibungslosen Kursdurchführung, einer perfekten Logistik und endet mit unserem SMS-Service. Kurze Anreisezeiten in erstklassige Skigebiete mit 100% Schneesicherheit und einem idealen Kursgelände  sind für uns ebenso selbstverständlich wie die individuelle Feedbackrunde der Skilehrer mit den Eltern und Kindern!

  UNTERRICHT

 "Lehrplankompetenz ist die Grundlage erfolgreichen Unterrichtens!"   

Jedes Kind ist anders! Dies klingt banal, diesem Umstand kann aber nur durch höchste Sozial- und Vermittlungskompetenz im Unterricht Rechnung getragen werden! Das individuelle Coaching ist Grundlage erfolgreichen Lehrens und Lernens. In der Konsequenz bedeutet dies, dass der Skilehrer zu jedem Zeitpunkt für jedes Kind bei jedem Lernhindernis einen auf das Kind zugeschnittenen Tipp bzw. Aufgabenstellung parat haben muss. Unterricht von der Stange ist out! Nur so ist ein schneller Lernerfolg in einer positiven Lernatmosphäre möglich. Kinder sind keine Kunden - es sind Kinder! Kinder sind auch keine kleine Erwachsene - sie brauchen besondere Konzepte. Diese Konzepte entwickeln wir zusammen mit Experten aus anderen pädagogischen Bereichen.

SKILEHRER

"Unsere Skilehrer werden permanent geschult und sind auf dem neuesten Stand!"

Grundlage ansprechenden und erfolgreichen Unterrichtens ist eine gezielte, hochwertige und aktuelle Ausbildung. In der eigenen Profi-Ski-Akademie erhalten Nachwuchs-Skilehrer und Einsteiger die erste Qualifikation und werden für alle Stufen der Verbandsausbildung vorbereitet. Skischul-Chef Stefan Wiedeck ist selbst Ausbilder für Ausbilder im Deutschen Skiverband, somit verfügt die Skischule über die aktuellsten Informationen in Technik, Methodik und Pädagogik. Beim wöchentlichen Skilehrertraining haben alle Skilehrer die Chance, sich in Schwerpunktsbereichen zu verbessern. Unser Team ist besetzt mit  Skilehrern aller Qualifikationsstufen.